Donnerstag, 22. Oktober 2009

Wichtel contra Zwerg


Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Wichtel und einem Zwerg? Anhand der Größe kann man die Wichte sicherlich nicht unterscheiden. Es gibt auch Augenzeugenberichte, die besagen, dass beide Arten einen ähnlichen Geschmack bei der Kleidung haben. Selbst an den Zipfelmützen finden sowohl Zwerge als auch Wichtel gefallen... aber das sind alles Äußerlichkeiten - manchmal zählen vor allem die inneren Werte: und hier liegt auch der wesentliche Unterschied!
Zwerge - hier kann ich aus Erfahrung sprechen - sind Jäger und Sammler. Horst jagt jeder schönen Perle hinterher und sammelt sie in seinem Geheimversteck. Wichtel sind die großen Gönner! Sie verschenken gerne... Mich hat ein Herbstwichtel besucht. Der Wichtel wollte aber nicht lange bleiben, denn Zwerge und Wichtel vertragen sich auch nicht besonders. Da ging er lieber seines Weges - nicht ohne sein tolles Geschenk hier zu lassen! Danke lieber Herbstwichtel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über alle Beiträge! Ich gebe mir auch Mühe, auf einen Kommentar persönlich zu Antworten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreiben Sie mir gerne eine Email an glaszwerg@web.de
Ganz liebe Grüße