Dienstag, 17. November 2009

Der Perlfrau liebstes Kraut


Die Aloe Vera, die mit ihrem Äußeren eher einem Kaktus ähnelt, gehört zu der Gruppe der Liliengewächse. Äußerlich angewandt hilft das aus dem Mark der Blätter stammende Gel bei vielen kleinen Leiden des täglichen Lebens wie Insektenstichen, Brand- und Schnittwunden, Verdauungsstörungen, Hautausschlägen. Frauen benutzen das Gel für Schönheitsmasken, in Gesichtscremes, in Haarwaschmitteln und in Haarwasser...

Nicht nur Wasserglas, Feuerlöscher und Löschdecke gehören an einem Arbeitsplatz mit Gasbrenner und Glas. Die Aloe Vera-Pflanze darf nicht fehlen! Die Verbrennung kurz mit kaltem Wasser kühlen, eine kleine Spitze der Pflanze abgebrochen, Gel auf Wunde verteilen. Dann kann man gleich wieder mit Feuer und Flamme weiter machen!

Warum dieser kleine Einblick in die Pflanzenwelt? Ich hab mich gestern verbrannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über alle Beiträge! Ich gebe mir auch Mühe, auf einen Kommentar persönlich zu Antworten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreiben Sie mir gerne eine Email an glaszwerg@web.de
Ganz liebe Grüße