Sonntag, 20. Dezember 2009

Väterchen Frost auf Kohlfahrt


Kennt ihr eine Kohlfahrt? Da machen sich Menschen in Horden mit einem Bollerwagen auf den weiten Weg durch die kalte Winterlandschaft, um irgendwo für eine Portion Grünkohl mit Pinkelwurst und Kasseler einzukehren. Wir hatten uns bereits im Frühjahr vorgenommen, einmal eine Kohlfahrt zu machen. Heute war es soweit. Alle Bedingungen waren perfekt: Kalt, Schnee, Bollerwagen, weiter Fussmarsch, Grünkohlessen bei Oma. Also sind wir losmarschiert und was soll ich sagen? Es war lecker! ... und es war bitterkalt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über alle Beiträge! Ich gebe mir auch Mühe, auf einen Kommentar persönlich zu Antworten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreiben Sie mir gerne eine Email an glaszwerg@web.de
Ganz liebe Grüße