Mittwoch, 13. Januar 2010

Alles lila


Wie gefällt Euch die Farbe lila? Ich finde sie einfach nur schön und weil ich wissen wollte, welche Symbolik dahinter steckt, habe ich mich mal schlau gemacht...

Auszug aus Wikipedia:
"Der Zwischenton von Rot und Blau wird als geheimnisvoll gedeutet. Dabei steht diese Farbe für einsam und aus dieser Sicht auch für kreativ, allerdings für unbefriedigt und dann wiederum aphrodisierend. Violett mit seinen Farbnuancen die Zwischentöne des kalten Blau und des warmen Rot gelten als phantasievoll, empfindsam, intuitiv und außergewöhnlich. In der Farbberatung wird es empfohlen, um Selbstvertrauen und Individualität auszudrücken, für alle Gelegenheiten, wo Diplomatie gefragt ist. Diese Farbtöne wirken charmant und verführerisch."

... sag ich doch: einfach nur schön!

1 Kommentar:

  1. ja, Lila ist auch meine Lieblingsfarbe.Und, was soll es werden? *neugier*
    LG
    Adriana

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über alle Beiträge! Ich gebe mir auch Mühe, auf einen Kommentar persönlich zu Antworten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreiben Sie mir gerne eine Email an glaszwerg@web.de
Ganz liebe Grüße