Mittwoch, 21. November 2012

Backe backe Kuchen..

... gibts bei Euch schon Weihnachtskekse? Die schmecken doch vorher immer viel besser, als wenn Weihnachten schon da ist, nicht wahr? Wir hatten schon Vanillekipferl, jedoch kam ich dabei viel zu kurz da die Madame sich über die Dose hergemacht hatte. Plätzchen hab ich auch gebacken... aber so schnell kann ich sie gar nicht in eine Dose verräumen, sind sie auch schon verschwunden... ob ich mal Glaskekse backen soll? Wann startet ihr mit der Weihnachtsbäckerei?

Kommentare:

  1. Oh ja! Die ersten haben wir mitte Oktober gegessen..... Tigerherz liebt Weihnachten, er kann es nicht erwarten. Und wenn die ersten Weihnachtssachen in den Einkaufsläden liegen, backt er die ersten Kekse....
    Jedes Jahr aufs neue! Und an Weihnachten sind wir dann froh, wenn der ganze Zauber der Keksesserei vorbei ist
    Hübsche Perlen sind das wieder....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon welche genascht .... ;0) Zum Machen komme ich leider kaum, da muss "Fremdware" von Freundinnen und Familie her ...
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon zweimal Vanillekipferl gebacken. Da kann ich unmöglich bis Weihnachten warten. Cupcakes hat's gestern gegeben. Aber alles ist schon weggeschmaust. An Weihnachten gibt's dann Gebäck von Oma.

    Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es für die Vanille- oder andere Kipferl eigentlich spezielle österreichische Spezialrezepte? Mir gruselt es ja vor Bergen, aber Össis Süß- und Möi-Speisen da schmelze ich hin! Glasplätzchen, ach was für eine schöne Idee, schon die Muffins bringen mich in Versuchung. Zum Anbeißen! (Aua, mein Zahn)
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, die Muffins!
    Und ganz ohne Kalorien :O)))
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Doris, diee.... sind aber süss, ich glaub´es kaum! Supernett wirklich.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Perlen sehen zum Anbeißen aus :)
    Ich brauche nicht selbst backen, das macht mein Schwiegervater. Er ist Bäcker und Konditor. Da kann ich einfach nur schlemmen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Sehen richtig lecker aus Deine Muffins & Co. Wir backen nächstes Wochenende passend zum ersten Advent unsere ersten Plätzchen. Da schmecken sie noch am besten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. liebe doris,

    glaskekse.......welch geniale idee!!!bin schon am überlegen, welches glas wohl am "echtesten" wie mürbeteig aussehen würde :-) ?

    du hast übrigens nichts übersehen, ich hab schon ne halbe ewigkeit keine perlen mehr gepostet :-(((

    wird wohl mal wieder zeit!!!

    ganz liebe grüße und noch einen schönen abend wünscht dir
    gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh die sind so wunderschön...ich bin ja sowieso ein Fan von Gebäck und vor allem Cupcakes.
    Wenn ich dazu komme möchte ich nächsten Monat mal mit der Backerei loslegen.
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  11. Dier Cupcakes sehen super aus !!!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...die sind ja zuckersüß! - meine "Kleine" ( Große!) würd durchdrehen...sie liebt alles was ansatzweise mit Cupcakes zu tun hat ;-)

    ...liebe Doris, ich bin nicht selbst in Cux - da ist nur eine liebe Freundin , die meine Loops & Stulpen dorthin mitgenommen hat in ihren Stand...aber wenn du hinkommst, dann erzähl ihr mal von "uns" ;-)

    liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über alle Beiträge! Ich gebe mir auch Mühe, auf einen Kommentar persönlich zu Antworten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreiben Sie mir gerne eine Email an glaszwerg@web.de
Ganz liebe Grüße