Donnerstag, 12. März 2015

Mal was ganz anderes....


Herzlichen Dank liebe Tanja (http://www.liebes-papier.blogspot.de/), auch wenn ich normalerweise an solchen Aktionen nicht teilnehme, freue ich mich sehr über deine Nominierung und beantworte auch deine Fragen ;-)

Wie lange werkelst Du schon z.B. mit Papier?
Das Papier ist ja „nur“ meine zweite Leidenschaft. Mit heißem Glas arbeite ich seit … *uff* 6 Jahren. Irgendwann wollte ich auch meine Verpackungen – vor allem für den Versand – selbst herstellen, um auch hier eine persönliche Note mit einzubringen. Außerdem war ich auf der Suche nach einem Ausgleich, der auch mal eben nebenbei passieren kann. Und so hab ich die Papier-Stempel-Stanzen-Wunderwelt für mich entdeckt.

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig bunt – bei den Perlies. Beim Papier tendiere ich doch eher zu ein wenig gedeckteren Farben, um dann mit Sprüchen oder kleinen Stempel-Aktzenten etwas pepp dazu zu bringen.

Was ist dein Musthave für den Basteltisch?
Das richtige Werkzeug!!!! Die Schneideplatte, der richtige Kleber (einfach der, mit dem man selbst am besten kann), eine gute Schere und der Basteltisch selbst. Ich genieße den Luxus, auch mal alles liegen lassen zu können. Das fördert eher die Kreativität… aufstehen und später wieder rangehen können.

Welche ist deine Lieblings-Stanze und Stempelset?
Ich liebe niedliche Stempel und knackige Sprüche. Aber so ein Set alleine könnte ich nicht benennen. Bei den Stanzen zählt, dass der Text drauf passt.. da gibt’s auch zwei oder drei Schätzchen…

Hast Du noch weitere Kreativ-Hobbys?
Wie schon erwähnt, das Glas… und mein Garten… und natürlich meine Familie und und und und….

Was ist dein neuestes Bastel-Equipment?
….. lass mich überlegen…. Ein Stempelset, nach dem ich schon laaange gesucht habe (aber *psst* - mehr wird nicht verraten.

Wie viel Zeit investierst Du zum Basteln?
Für mich ist Basteln schon ein wenig mehr als Entspannung und Freizeitgestaltung. Der Glaszwerg hat einen wichtigen Platz in meinem und auch im Alltag meiner Familie eingenommen.

Was ist dein Lieblingsrezept?
Hier muss ich ehrlich passen….. ich bin nicht die große Kochqueen und koche oft einfach drauf los. Am liebsten eher fleischlos.. aber dann gibt’s Beschwerden ;-)

Lieber Bier oder Wein?
Gar nichts von beiden. Ich trinke keinen Alkohol.

Was assoziierst Du mit dem Wort „CHAOS“ ?
Gute und schlechte Dinge… Kreativität und das Zimmer vom Tochterkind ;-)

Welche sozialen Medien nutzt Du, um auf Dich aufmerksam zu machen?
Ich versuche, soziale Medien so gut wie möglich zu nutzen, dies nicht aber auch viel Zeit in Anspruch. Mit dem Blog habe ich angefangen und ich möchte keinen Kontakt mehr missen! Auch wenn ich es nicht mehr immer schaffe, täglich ein Bild hochzuladen (leider immer noch nur über Laptop… Tablet und Handy sind dafür echt nicht geeignet). Auf facebook habe ich auch sehr viele Kontakte knüpfen können und hier bin ich auch sehr aktiv. Seit kurzem habe ich Pinterest für mich entdeckt. Im Moment mehr als Kreativitäts-Booster als denn für eigene Werbung/Darstellung, aber auch das wächst langsam und stetig an. Mir ist aber nach wie vor wichtig, keine privaten Bilder zu zeigen. Da bleibt die virtuelle Welt nach wie vor draußen ;-)


Hier sind meine Nominierten:

Anja – Herzchen - http://herzchen1.blogspot.de/
Melanie und Sissy – Kreativdiele - http://kreativdiele.blogspot.de/
Ivi – Ivis Bastelfantasien - http://ivisbastelfantasien.blogspot.de/
Moni – Mäusepiep - http://maeusepiep.blogspot.de/
Betty – Bettys Creations - http://bettys-creations.blogspot.de/


Und hier sind meine Fragen an Euch:

1. Wie lange werkelst Du schon z.B. mit Papier?
2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
3. Was ist dein Musthave für den Basteltisch?
4. Welche ist deine Lieblings-Stanze und Stempelset?
5. Hast Du noch weitere Kreativ-Hobbys?
6. Was ist dein neuestes Bastel-Equipment?
7. Wie viel Zeit investierst Du zum Basteln?
8. Der Frühling kommt – wie wirst du ihn begrüßen?
9. Lieber Fleisch oder Fisch?
10. Was assoziierst Du mit dem Wort „CHAOS“ ?
11. Welche sozialen Medien nutzt Du, um auf Dich aufmerksam zu machen?


Hier die Regeln des Liebster Award: 

-Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat
und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award,
die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen. 
- Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.
- Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.


Kommentare:

  1. Liebe Doris, vielen Dank, daß Du mitgemacht hast und toll, daß ich ein bissl mehr von Dir erfahren habe ;-) Frühlingshafte Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. So, nun habe ich deine Fragen beantwortet.
    Auch wenn ich nicht den Anforderungen des Awards entsprochen habe finde ich die Idee an sich klasse. Deshalb habe ich die Frage und Antwortstunde auch mal weitergeleitet ;o)

    Knuddelz Ivi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über alle Beiträge! Ich gebe mir auch Mühe, auf einen Kommentar persönlich zu Antworten. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreiben Sie mir gerne eine Email an glaszwerg@web.de
Ganz liebe Grüße