Donnerstag, 24. Mai 2018

Der erste und der letzte Beitrag hier ....


... ich gebe zu, als ich gesammelten Beiträge der letzten 9 Jahre (!!!!!!) hier alle deaktiviert habe, wurde mir schon komisch und wehmutig zumute... sooo lange und so viel Zeit hab ich hier verbracht... und vor allem, SO lange bin ich schon dem Glasvirus verfallen? WOW!

Ich hatte hier eine schöne, aufregende und sehr lehrreiche Zeit mit viel Höhen, wenig Tiefen... es war spannend, durch die Bloggerwelt viele liebe Menschen kennen zu lernen - auch eine meiner Lieblingsmenschen habe ich durchs Bloggen kennen gelernt... verrückte Cyberwelt.

Und genau wegen dieser verrückten Cyberwelt, ist es hier nun Schluß. Ich hatte schon mehrfach erwähnt, dass es natürlich was Neues gibt: www.glaszwerg.net ist die Vereinigung von Shop und Blog. Dort gibt es jeden Tag (ja, ich bin sehr brav wieder mit meinen Texten!) wie gewohnt Perlen und kleine Unwichtige Dinge aus der Glaszwergenwelt zu lesen bzw. zu sehen. Kommt vorbei! Ich arbeite ständig dran, euch es so bequem wie möglich zu machen.. mein nächstes Vorhaben sind die Bilder.. die müssen einfach kleiner werden... ihr seht, ich kenne einige Schwächen... wenn ihr Anregungen, Tipps und Tricks für mich habt bitte nur her damit! Ich bin für alles offen.

Hier muss ja irgendwie irgendwann dann Schluss sein und der Start der neuen DSVOG (Datenschutzverordnung) hat das Datum mitgebracht. Es wird hier nun wirklich keine Postings mehr geben. Die Kommentarfunktion ist eingefroren. Ich sammle keine Daten, zumal der Blog selbst völlig privat geführt wurde.

Wer Interesse an meiner persönlichen Datenschutzerklärung hat, kann diese selbstverständlich unter www.glaszwerg.net nachlesen.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich euch alle wieder "treffe" auf dem neuen Blog! Kommt vorbei, kommentiert und zeigt mir, dass ihr mit umgezogen seid!

Dienstag, 13. Oktober 2009

Und plötzlich war er da!


Ich weiß genau, wann ich Horst das erste Mal gesehen habe: am 04. Juli 2009.

Da saß er bei mir im Auto. Ich fuhr gerade aus Duisburg zurück und war stolz auf meine ersten Perlchen. Ich habe während der Fahrt immer wieder auf die kleine Tüte gesehen und dabei ist mir Horst aufgefallen. Er hat jede Perle gedreht und gewendet und gegen das Licht gehalten um alle Facetten zu entdecken. Und als ich auch mal genauer hinsehen wollte, hat er es getan: er hat mich gezwickt! Er hat angefangen, seinen Schatz zu bewachen...